? Eriskirch-Baumgarten – Bürgerwiki Bodensee
modified on 5. Oktober 2019 at 12:14 ••• 472 views

Eriskirch-Baumgarten

Aus Bürgerwiki Bodensee

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Herrschaft Baumgarten-Eriskirch mit der Burg Baumgarten gehörte dem Hochstift Konstanz. 1472 wurde sie an die Freie Reichsstadt Buchhorn (heute Friedrichshafen) verkauft.

1802/03 kam die Herrschaft Baumgarten-Eriskirch unter die Landeshoheit von Württemberg.

Literatur

  • Gerhard Köbler: Historisches Lexikon der deutschen Länder. Die deutschen Territorien vom Mittelalter bis zur Gegenwart. 7., vollständig überarbeitete Auflage. C.H. Beck, München 2007, ISBN 978-3-406-54986-1, S. 47.

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Herrschaft_Baumgarten-Eriskirch aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.





Whos here now:   Members 0   Guests 1   Bots & Crawlers 0