? Seehasen-Fanfarenzug – Bürgerwiki Bodensee
modified on 26. Januar 2014 at 16:21 ••• 2.668 views

Seehasen-Fanfarenzug

Aus Bürgerwiki Bodensee

Wechseln zu: Navigation, Suche

Historische Ereignisse

Der Seehasenfanfarenzug, wurde 1956 anlässlich des Seehasenfestes von Herrn Oberstudienrat Erich Deisel, Lehrer am Graf-Zeppelin-Gymnasium gegründet. Damals bestand der Verein aus vier Trommlern und zwei Fanfarenbläsern. Im Jahr 1959 wurden die ersten typischen gelb-roten Kostüme, die an den Charakter der spanischen Epoche erinnern, getragen. 1972 nahm der Fanfarenzug an der Deutschen Meisterschaft der Fanfarenzüge teil und belegte den achten Platz. Bis zum 50-jährigen Jubiläum 2006 veranstaltete er viele Konzerte im Ausland und errang einige Preise bei deutschlandweiten Wettbewerben. Der jährliche Höhepunkt ist allerdings immer noch das Seehasenfest.

Literatur

Quellen und Verweise





Whos here now:   Members 0   Guests 1   Bots & Crawlers 0